Seit 2014 verfolgt die IGNI als interdisziplinäres Team aus ÄrztInnen, SanitäterInnen, PflegerInnen und MedizinstudentInnen ein gemeinsames Ziel: die Schaffung einer Plattform zur Förderung und Vernetzung aller in der Notfallmedizin tätigen Akteure und Initiativen.
WeiterlesenDas erste IGNI-Pubquiz fand gestern im Bugatti statt. Eine bunt gemischte Truppe aus 14 Teams mit über 50 Teilnehmern stellte sich den kniffligen Fragen unserer Quizmaster. Am Ende setzte sich das Team “Das kann ich jetzt nicht laut sagen”, vor dem “Gaunerverein” und den “Strykern” durch.
WeiterlesenZwei unserer besonders engagierten Mitglieder haben sich in den letzten Tagen Gedanken gemacht, wie man sich beim aktuellen Mangel an Schutzausrüstung selbst helfen kann. Konkret haben sie ein Faceshield entwickelt.
WeiterlesenDie Interessengemeinschaft Notfallmedizin Innsbruck (IGNI) wird in Anbetracht der bundesweiten Bestrebungen zur Eindämmung des Corona-Virus alle Veranstaltungen bis auf Weiteres verschieben.
WeiterlesenAm 15.11.2019 war es wieder soweit: zum zweiten Mal durften Mitglieder der IGNI die Hallen der ÖAMTC Flugrettung betreten und sich den Christophorus 1 Rettungshubschrauber ganz genau anschauen.
WeiterlesenAm vergangenen Wochenende fand zum 2. Mal unser Hüttenwochenende für IGNI Mitglieder und Notfall4you TutorInnen statt.
WeiterlesenVergangenen Sonntag trafen sich 13 Mitglieder der IGNI am Stützpunkt des Innsbrucker Rettungshubschraubers Christophorus 1.
WeiterlesenDie IGNI ist Teil des Netzwerkes “ConECT – studentische Notfalllehre vernetzt”. Dieses Netzwerk hat sich im Oktober in Aachen zum Austausch getroffen und Andreas Zoller vertrat dabei die IGNI vor Ort.
Weiterlesen