Das Traumateam hat nach und nach alle Vorträge vom 3. Flugrettungssymposium im September 2017 in Ulm online gestellt. Eines der letzten Videos, topografisch sehr passend: “Taktische Entscheidungen in der Luftrettung im Alpinen Umfeld” von Dr. med. M. Lehmann (Schweizerische Rettungsflugwacht, REGA)
WeiterlesenDie Wasserrettung hat uns in die Einsatzstelle Innsbruck eingeladen und zahlreiche IGNI Mitglieder sind gerne gekommen.
WeiterlesenEin gutes Netzwerk und funktionierende Partnerschaften sind uns ein großes Anliegen. Umso mehr freut es uns, dass wir uns heute auch mit dem Samariterbund Tirol auf eine verstärkte Zusammenarbeit verständigen konnten!
WeiterlesenWir sind der Einladung der MALTESER Austria in ihre Einsatzzentrale gerne gefolgt und freuen es bekannt geben zu dürfen, dass wir mit der MALTESER Austria eine weitere Hilfsorganisation zu unseren Partnern zählen zu dürfen.
WeiterlesenHeute haben wir die Weichen für das nächste Studienjahr gestellt. Wir freuen uns auf spannende Projekte und ein interessantes Kursprogramm!
Weiterlesen“Was würden Sie uns erzählen wollen, wenn es Ihre letzte Vorlesung wäre?” Zum Abschluss des Studienjahres greifen wir die Idee der “Last Lectures” auf und laden Vortragende ein, über Themen zu sprechen, die ihnen besonders wichtig sind.
WeiterlesenEin Symposium, zwei Austragungsorte Jedes Jahr veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft für Notfallmedizin in Graz (AGN) ihr Notfallsymposium und ist damit weithin bekannt.
WeiterlesenAm 4.5.17 waren wir bei der Johanniter Unfall-Hilfe in Innsbruck eingeladen. Vorsitzender Manuel Winkler und Vorsitzender Stv. Daniel Schwaiger wurden von Geschäftsführer Franz Bittersam, Michael Örfi (Leiter Rettungsdienst), Christoph Parigger (Leiter Fahrdienst) und Birgit Schallhart (Leiterin Ausbildung) begrüßt, denen sie die IGNI, unsere Ziele und Tätigkeitsfelder offiziell vorstellten.
Weiterlesen