Bild: Ehrenmitgliedschaft für Manuel Winkler

Ehrenmitgliedschaft für Manuel Winkler

Manuel Winkler hat im November 2014 die IGNI als Initiative gegründet und bis 2018 geleitet. Anschließend gehörte er bis 2023 dem Vereinsvorstand an. Im Rahmen des Jubiliäums-Symposiums 10 Jahre IGNI wurde ihm nun die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Es war ein besonderer Tag, den wir gemeinsam mit Manuel feiern durften. Sein Projekt, das in einem kleinen Seminarraum an der Medizinischen Universität Innsbruck begonnen hatte, ist groß geworden. Die Vision einer multiprofessionellen, interdisziplinären Vereinigung, die über Organisations- und Institutionsgrenzen hinaus Impulse zur Weiterentwicklung der Notfallmedizin bietet. Die Trainingsmöglichkeiten- und Fortbildungsformate in hoher Qualität nach Innsbruck holt.

#weilnotfallmedizinteamsportist

Unter diesem Motto stand der gesamte Tag. Manuel zeigte in seinem Vortrag anlässlich des Festaktes zum 10 jährigen Bestehen noch einmal explizit auf, warum wir nur als Team besser werden können. Und dieses Team sowie den Teamgeist, den Manuel über so viele Jahre mit aufgebaut hat, den spürte man im ganzen Hörsaal. Zahlreiche IGNI Mitglieder in unterschiedlichsten Funktionen trugen zu einer gelungen Feier bei.

Im Anschluss an seinen Vortrag durften wir Manuel mit der Ehrenmitgliedschaft im Verein überraschen. Nach einer Laudatio vom aktuellen Vorsitzenden Andreas Zoller wurde die Urkunde mit einer Flasche Wein überreicht.

Ob er sich gedacht hätte, dass seine Idee einmal so weit kommt? Eigentlich nicht, gibt er ehrlich zu, aber die Vision war jedenfalls schon damals da. Beständigkeit,  kontinuierliche Arbeit und Vertrauen in das Team haben dafür gesorgt, dass die Vision Wirklichkeit wurde.

Vom Studierenden, über Rettungs- und Pflegekräfte bis hin zu Fachärzt:innen zählt die IGNI heute weitaus mehr als 200 Mitglieder. Und seit dem 09.11.2024 nun das erste Ehrenmitglied.

zum Blogbeitrag 10 Jahre IGNI

zum Blogbeitrag Jubiläums-Pubquiz